Die Goldsuche geht weiter
Noch einmal wollten wir auf unserer Geröllbank Gold waschen. Was eigentlich als Test geplant war, war eine Überraschung. Nicht nur, dass Steffi schon in der ersten Pfanne Goldflitter hatte, auch meine nur wenige Meter entfernte Schürfstelle bot schönste Goldstückchen: Goldflitter mit einem Durchmesser von einem Millimeter und mehr. Wir waren baff vom Ergebnis, schließlich hatten einige Goldsucher, die bereits zuvor in diesem Bereich schürften, von mageren Ergebnissen gesprochen.
Weiter: Zur Übersicht aller aktuellen Beiträge!
Bei der Gelegenheit probierten wir auch unsere neue Rinne aus, eine "Goldsax II". Die Prospektionsrinne ist nur 25 cm breit und 60 cm lang. Sie fing alles Gold und machte den Goldwaschtag zu einem der erfolgreichsten seit Wochen.
Bei dieser Gelegenheit möchten wir auch etlichen Leuten ein dickes Dankeschön für ihre schönen Kommentare sagen: Grüße an "Sonntags am Bach" (Jens), Rainer Tews, "K-Town" (René), Roland H., "Wandern mit Hund", 1000 (der Mann, der beim Video schauen gerne eine Pfeife raucht), "The Gold Buddies" aus der Schweiz, Ltn. Immelmann (Peter), "Black Label on the Bedrocks" (Olé) und Christian Thoma.
Demnächst werden wir wieder auf Goldsuche sein. Vielleicht an derselben Stelle, vielleicht aber auch auf ganz neuem Terrain. Auch darüber werden wir berichten.
Glück auf!